IRCLove vs. die eigenen User
Das bei IRCLove nicht alles ein schlechter Lichteffekt ist was glänzt merkt der durchschnittlich begabte User bereits nach wenigen Tagen.
Zum Beispiel wenn er automatisch gelöscht wurde, weil das System der Meinung ist, dass man die Bilder nicht wirklich im Sinne der Seite bewertet hat. Diesem System könnte man allerdings einen ganz eigenen Artikel widmen, deswegen erspare ich mir weitere Kommentare zum Thema.
Heute gibt es aber eine andere Geschichte: Es gibt ja im IRC die Möglichkeit eigene Räume zu öffnen, und so passiert es auch, dass User die sich im Raum A treffen einen Raum B aufmachen, zum Beispiel weil sie in Raum A nicht über die Themen reden dürfen über die sie reden möchten, oder sich nicht trauen über etwas zu reden, weil das Kickbeil schon über ihren Köpfen schwebt.
Und sagen wir die Adjektive "sprunghaft" und "willkürlich" sind im IRCLove nicht unbekannt.
Da begibt es sich halt, dass es ein paar Splitterräume gibt mit maximal zehn Usern. Und es ist ja auch nicht völlig unwahrscheinlich, dass man als einer der grössten Räume im euirc vielliecht auch mal ein paar User hat, die sich dann in anderen Räumen aufhalten.
Die EUirc Netiquette verbietet das "abwerben" von Usern für eigene Channels. Das ist schön und gut, nur leider Interpretatorisch ziemlich offen. Was ist "abwerben"? Werde ich schon abgeworben, wenn mir jemand sagt "komm doch mal rüber nach #meinkleinertollerchan, da können wir uns über deine Probleme unterhalten"? Davon verlasse ich ja einen anderen Channel nicht.
Problematisch wird es erst, wenn man sich nun in Raum A nicht mehr wohl fühlt, dafür aber in Raum B alle Leute sind, die auch in Raum A sind mit denen ich mich gerne unterhalte aber nicht die Leute die mir Angst machen oder mich ständig wegen Kleinigkeiten triezen.
Besonders giftig ist es dann, wenn der Founder von IRCLove die Netiquette dazu instrumentalisiert weitere Drohungen gegen Betreiber von vermeindlichen Konkurrenzchannels auszusprechen.
und was ich noch loswerden wollte, liebe IRCLove User: Tolerant kommt nicht von toll.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home