Wir schenken dem Projekt der Liebe einen liebenswerten Beitrag zum Thema Pressemitteilung. Ich glaube an dieser Pressemitteilung kann man echt mehrere Wochen lang Spaß haben.
Scheinbar möchte IRClove weniger Anonymität im Internet. Das will der Herr Schäuble auch. Vielliecht solltet ihr euch mal mit ihm über einen GUID (Globally Unique Identifier) für jeden potenziellen Nutzer unterhalten?
Nach Meinung der Betreiber erklärt sich dieses erschreckende Ergebnis durch die äußerst einfache Registrierung von Email-Accounts bei den oben genannten Providern - weder der Name noch die Postadresse werden in irgendeiner Weise überprüft oder gar legitimiert. Mit einer absoluten Anonymität kann sich der Betrüger gar mehrere Dutzend Accounts registrieren und sie monatelang benutzen. Die Betreiber der Community fordern deshalb ein Umdenken bei den Webmail-Anbietern und eine stärkere Prüfung der Email-Accounts.
Vielliecht wollt ihr auch einfach nur wissen, wer wir sind? Welche Sockenpuppen von uns bei euch sind? Wer ständig noch schnüffelt?
Das Ganze ist leider ein gesellschaftliches Problem welches man wohl nicht mit technischen Mitteln zu lösen versuchen sollte. Einen Weg gibt es immer. Sich qualifiziert mit so Subjekten wie uns auseinander zu setzen macht immer mehr Sinn als jemanden auszugrenzen.
Wenn die Freemail-Anbieter die Postadresse überprüfen geht man halt ins ausland. Das machen andere Kriminelle auch!
Und nun noch einmal zum Liebesprojekt mit den grossen humanistischen Werten (Lügen gehört überigens nicht zu diesem Wertesystem). Projekte wie eures, Flirtseiten, Communities
leben davon, dass es eine Anonymität gibt, dass man sich verstellen kann, dass man jemand sein kann, der man nicht ist.
Dass das ganze daneben geht sobald das zweite Leben das erste trifft steht auf einem ganz anderen Blatt.
Betrüger sind nur so erfolgreich, weil Menschen dumm sind.
Labels: Pressemitteilung